über mich

Nach jahrelanger Aus- und Weiterbildung und dem Kennenlernen von neuen Therapiemethoden, stellt meine osteopathische Ausbildung über 5 Jahre das Fundament meiner Therapie dar.

Mein Verständnis für Zusammenhänge, insbesondere die Interaktionen in unserem Körper, konnte ich in den Ausbildungen zum Physiotherapeuten und zum Heilpraktiker (Mitglied im Verband freier Osteopathen) vertiefen.

Um meinen Patienten auch nach der Therapie behilflich sein zu können, war meine Ausbildung zum Gymnastiklehrer eine große Bereicherung, da ich dort Übungen kennenlernen durfte, welche Muskeln ansteuern, die in den heutigen Fitnessstudios vergessen werden.

 

mein werdegang

2018-2016

Erteilung der Heilpraktikererlaubnis nach HPG

Fortbildung Manipulation der Wirbelsäule

Fortbildung embryologische Techniken in der Osteopathie

2015-2009

Berufsbegleitende 5-jährige Fortbildung im Bereich der Osteopathie

an der International Academy of Osteopathy

2008-2005

Medicoreha Welsink Akademie, Neuss

Abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten

2005-2002

Präha Gesundheitsschule, Düsseldorf

Gymnastiklehrer und Sporttherapeut mit Staatsexamen

  • Kinesiologisches Taping

  • Ganganalyse

  • Manuelle Lymphdrainage

  • Functional Training

  • Manipulation der Wirbelsäule

  • Embryologische Techniken in der Osteopathie

zusatzqualifikationen

Kinesiologisches Taping

Ganganalyse

Manuelle Lymphdrainage

Functional Training

Manipulation der Wirbelsäule

Embryologische Techniken in der Osteopathie